Der Kundennutzen ist unsere Motivation, Qualität unser Anspruch und Präzision unsere Leidenschaft.

swissplex GmbH
Lohwisstrasse 34
8123 Ebmatingen

Telefon: +41 44 980 01 01
Fax: +41 44 980 00 44
E-Mail: info@swissplex.ch

Karte anzeigen…

Seit 2004 steht der Name Swissplex GmbH für hochwertige Lösungen in der auftragsbezogenen Entwicklung, Konstruktion und Produktion technischer und gestalterischer Teile für Industrie, Architektur, Design, Beleuchtung und spezifische Sonderanwendungen.

Wir sind für Sie da – ganz individuell

Firmengründer Rolf Schai und sein Team investieren ihr fundiertes Wissen, ihre Erfahrung, ihre gebündelte Innovationskraft und Energie in massgeschneiderte Individuallösungen. Ganz gleichgültig, ob filigranes Einzelstück, von Grund auf entwickelter Prototyp, in Grossserie hergestellte Einzelteile oder perfekt vormontierte Baugruppen: Die Swissplex GmbH bürgt für Präzision, Qualität und ein jederzeit ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wir garantieren Ihnen Zufriedenheit

Rolf Schai, gelernter Techn. Modellbauer, liess sich beim Entscheid, seine eigene Firma zu gründen, von seiner langjährigen Industrieerfahrung leiten. Er tut heute ganz einfach das, was viele Kunden bei Dienstleistern und Zulieferern so oft vermissen: Er stellt die individuellen Kundenbedürfnisse sowie maximalen Kundennutzen zuoberst auf die Agenda – und erzielt damit höchste Kundenzufriedenheit.

Wir entwickeln uns weiter

Immer wieder hat Rolf Schai in den vergangenen 15 Jahren seit der Firmengründung die eigenen Abläufe überprüft und bis ins kleinste Detail optimiert. Regelmässig hat er in modernste Maschinen, vernetzte Prozesse und begabte Mitarbeitende investiert. Seit 2004 hat er zudem die Räumlichkeiten mehrfach erweitert, die Produktionsanlagen und -methoden aktualisiert und verfeinert.

Wir sind überschaubar und transparent

Zudem sorgte Rolf Schai schon früh für Zukunftssicherheit: seit 2013 gehört auch Sohn Manuel als designierter Juniorchef zum Team. Gemeinsam mit aktuell fünf weiteren Mitarbeitenden steht das Team der Swissplex GmbH für Qualität, Flexibilität, Vielseitigkeit und Präzision.

Wir sind hochflexibel und innovativ

Ergänzend zur Kernkompetenz bei der Fertigung technischer Teile für industrielle Anwendungen setzte die Swissplex GmbH jüngst mehrfach Akzente bei der Produktion von völlig neuartigen, ja geradezu einzigartigen Beleuchtungskörpern und von Sonderprodukten wie hochpräzisen Schäften für die Wettkampfgeräte von Schweizer Topschützen auf Olympianiveau.

Wer uns kennt, bleibt uns treu

In der gesamten Schweiz sowie im benachbarten Ausland sind die Produkte und Dienstleistungen der Swissplex GmbH hochgeschätzt – und viele Auftraggeber gehören seit sehr vielen Jahren zur geschätzten Stammkundschaft.

Profitieren auch Sie von unserer Erfahrung und unseren Fähigkeiten. Schildern Sie uns Ihre Bedürfnisse für Ihr individuell massgeschneidertes Produkt. Wir finden die perfekte Lösung. Garantiert – und mit höchster Perfektion!


Rolf Schai und Manuel Schai